Achtung!
Hier findet ihr im Bedarfsfall dringende Ankündigungen, Absagen und diverse Mitteilungen:
 Zeitgemäß und ressourcenschonend gibt es heuer unser Programmheft online!

Wir bewegen Kinder und Jugend

Ob Eltern-Kind-Turnen, Kinder-Turnen, Kinder-Schwimmen oder die Jugend-Sportstunde: Wir möchten die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt für den Sport begeistern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten!

Wir bewegen Erwachsene

Jugendliche und Erwachsene finden bei uns folgende Angebote:
Volleyball, Fit in die 2. Lebenshälfte, Aqua-Gym, Gerätturnen für Alle und ganz NEU – Doppel-Minitrampolin. Nach dem Training  gemeinsam in der schönen Weinstadt zum Heurigen zu gehen, gehört auch oft dazu!

Wir bewegen Siegerinnen und Sieger

Unser Aushängeschild – die Leistungsriege Gerätturnen. Oft als Hochburg Niederösterreichs zitiert, sind wir seit 2013  fast jedes Jahr unter den besten drei Turn10-Vereinen Österreichs. Der Einstieg erfolgt auf persönliche Einladung.

Wer wir sind

Das Team der SPORTUNION Traiskirchen besteht aus vielen Ehrenamtlichen, die eine Instruktoren-, Übungsleiter- oder Vorturner-Ausbildung abgeschlossen haben. Aus ehemaligen Leistungsturnerinnen, die ihr Können und Wissen gerne weitergeben. Aus vielen engagierten Helfern, die mit großem Einsatz ihre Freizeit für andere opfern. Seit über 45 Jahren bieten wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Umgebung verschiedenste Aktivitäten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Wir begrüßen euch gerne in unserer Gemeinschaft und freuen uns, Euch kennenzulernen!

Partner & Sponsoren

Logo der Sportstadt Traiskirchen