Leistungsriege

Leistungsorientiertes Training und das persönliche Ziel, erfolgreich an landes- und bundesweiten Wettkämpfen teilzunehmen, stehen hier im Vordergrund. Talent, Fleiß, Konsequenz und Verlässlichkeit sind unbedingt notwendig, um in diesem Sport erfolgreich zu werden. Neben dem oft harten Training bleibt aber auch hier Raum für Spiel und Spaß, sodass man die Anstrengungen gerne auf sich nimmt und dabei Freundschaften fürs Leben entstehen.

TURN10 - Hochburg

Die Sportunion Traiskirchen zählt seit vielen Jahren zu den Turnhochburgen Österreichs und rangiert bei den NÖ und Österreichischen Meisterschaften stets im Spitzenfeld.
2013, 2014 und 2019 gewannen wir den TURN10-Medaillenspiegel und wurden
“Bester TURN10-Verein Österreichs”

Trainingslager

Fixpunkt einer Turnkarriere ist bei uns auch das alljährliche Trainingslager in den Sommerferien. Seit 1999 geht es zu unseren Freunden des ÖTB Bad Hall in deren vereinseigene Turnhalle mit Schnitzelgrube! Eine Woche Training, Spiel und Spaß mit Übernachtung im Matratzenlager bleibt den meisten für immer in Erinnerung. Rätselralley, Hüttenspiele, Schmugglereinsätze und Geisterbahn inklusive :-)

Die Aufnahme in diese Gruppen ist leistungsabhängig und erfolgt auf persönliche Einladung. Das Training findet verpflichtend 2x wöchentlich statt. Wille und Bereitschaft an Wettkämpfen teilzunehmen sind notwendige Voraussetzungen.

Leistungsriege TURN10

Mittwoch und Freitag, zwischen 16:00 und 19:30 Uhr