Betrieb mit neuen Regeln

Update vom 25.09.2020: Aufnahme-Stopp!

Um unseren jungen Mitgliedern ein verantwortungsvolles Programm bieten zu können, müssen wir in allen drei Kindersparten – also Mutter-Vater-Kind-Turnen, Kinderturnen Klein und Groß sowie Kinder-Schwimmen einen Aufnahme – Stopp verhängen. Diejenigen, die in den ersten beiden Stunden anwesend waren, haben einen Fixplatz. Für neue Interessenten ist derzeit leider kein Schnuppern und keine neue Mitgliedschaft möglich.

Seit 21. September gelten wieder verschärfte Regeln für den Sport. Eine erneute Schließung ist noch nicht notwendig, aber wir müssen unseren Betrieb folgendermaßen anpassen:

Die wichtigste Neuerung: Eine Gruppengröße von 10 Personen darf nicht überschritten werden. Es dürfen jedoch mehrere Gruppen nebeneinander turnen/schwimmen. Es darf zu keiner Durchmischung der Gruppen kommen.

Für das Mutter-Vater-Kind Turnen bedeutet das:

Der Turnsaal wird “halbiert”. Eine Gruppe auf einer Seite in einer Garderobe (max. 10 Erwachsene plus Kind)
Zweite Gruppe auf anderer Seite in 2. Garderobe (wieder max. 10 Erwachsene plus Kind). Es darf zu keiner Durchmischung der Gruppen kommen. Wir ersuchen die Eltern dringend um Mithilfe und eigenverantwortliches Handeln.

Für das Kinder-Schwimmen bedeutet das:

Das Schwimmbad wird “halbiert”: Eine Gruppe benutzt Bahn 1 und 2, die andere Gruppe benutzt Bahn 3 u. 4.
Eltern dürfen keinesfalls mit ins Bad.

ACHTUNG: Die Stadtgemeinde hat aus schulinternen Gründen unsere Nutzung um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.
Schwimmen ist also heuer jeden Mittwoch von 18:00 – 19:00 Uhr.

Für das Kinderturnen Klein und Groß am Donnerstag bedeutet das:

Treffpunkt ist auf der Wiese zwischen Parkplatz und Halle. Dort übernehmen die Übungsleiter die Kinder und bringen sie in die Garderoben.
Eltern dürfen nicht mehr mit in die Garderobe bzw. auf die Tribüne.

Das könnte dich auch interessieren...