Vorübergehende Schließung

Aktualisierung vom 01. Juni 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion Traiskirchen!

Obwohl die Regierungsmaßnahmen und auch die Stadtgemeinde Traiskirchen einen Indoor-Sportbetrieb prinzipiell wieder möglich machen, hat der Vorstand der Sportunion Traiskirchen entschieden, den Großteil des Spartenbetriebes erst im September wieder aufzunehmen.

Die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften, die Verpflichtung zur Desinfektion der verwendeten Geräte und Handgeräte sowie die Abstand-Regel machen es für uns unmöglich, einen regelkonformen Turnbetrieb mit unseren Kindergruppen abzuhalten.

Weiters gibt es derzeit noch eine Sperre des Schwimmbades und der kleinen Turnhalle in der NMS, davon betroffen sind die Sparten Mutter-Vater-Kind Turnen, Volleyball und Schwimmen.

Lediglich die Leistungsriege und die Tchoukballer werden im Juni ein leichtes Grundlagen-Training durchführen.

Wir bedauern es sehr, dass wir euch vor dem Sommer nicht mehr sehen können und hoffen, euch alle im September wieder begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen euch allen Gesundheit  und einen bewegten Sommer!

Der Vorstand der Sportunion Traiskirchen

Corona – Solidarität (erschienen am 12.03.2020)

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe Eltern und Kinder!

Wir folgen den aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung, der Sportunion sowie der Stadtgemeinde Traiskirchen und werden zur Minimierung des Ansteckungsrisikos mit Covid-19 (Coronavirus) unseren Vereinsbetrieb ab Montag (16.03.2020) ruhend stellen.

Da die Empfehlungen lauten, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und das Händeschütteln bzw. näheren Körperkontakt zu vermeiden, halten wir es für notwendig, den Freizeit-Betrieb unseres Vereines vorübergehend nicht weiterzuführen.

Der Aufruf zur Solidarität mit der älteren und stärker gefährdeten Generation liegt uns ebenfalls am Herzen und wir möchten die eingeleiteten Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Verbreitung nicht boykottieren.

Da nun auch der Schulbetrieb eingestellt wird, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auch den Vereinsbetrieb voraussichtlich bis nach den Osterfeiertagen stilllegen. Über die Dauer der vorübergehenden Stilllegung bzw. über den Zeitpunkt der Öffnung werden wir Sie auf unserer Website bzw. auf Facebook informieren. https://traiskirchen.sportunion.at

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Der Vereinsvorstand