NÖ Landesmeisterschaft Kunstturnen, 2026

Traiskirchner Kunstturnerinnen in Ternitz:

Am 09. und 10. Mai fanden in Ternitz die NÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. Auch hier war die SPORTUNION Traiskirchen mit mehreren Turnerinnen vertreten.

Die Mädchen der Jugendstufe 4 präsentierten bereits einige neu erlernte Elemente und sammelten damit wichtige Wettkampferfahrung. In der NÖ Teamwertung erreichten Miriam Zehetmayr, Doris Lapadat und Melissa Bresolly Rang 7, Sophia Vay und Olivia Hermanitz belegten Rang 8.

Auch die Mädchen der Grundlagenstufe 2 konnten mit guten Leistungen überzeugen. Valentina Langer, Theresa Slatner, Cornelia Pascher und Emilia Vonyik belegten in der NÖ Teamwertung Rang 7 und zeigten besonders am Reck starke Übungen.

Zusätzlich wurden auch Einzelwertungen inklusive Gastturnerinnen aus Wiener Vereinen ausgetragen.
Dabei erreichte Valentina Langer in der Grundlagenstufe GL2c den 9. Platz. In der GL2b belegten Theresa Slatner Rang 15, Cornelia Pascher Rang 18 und Emilia Vonyik Rang 22.

In der Jugendstufe 4 erreichte Miriam Zehetmayr Platz 22, Sophia Vay Rang 24, Olivia Hermanitz Rang 25, Doris Lapadat Rang 26 und Melissa Bresolly Rang 28.

Für die jungen Turnerinnen war die Landesmeisterschaft eine wertvolle Gelegenheit, neue Elemente unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren und weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Hier geht´s zur Ergebnisliste – Team mit Gästen

Hier geht´s zur Ergebnisliste – Einzel mit Gästen

Hier geht´s zur Fotogalerie

Das könnte dich auch interessieren...