Staatsmeisterschaft 2026

Jeremy Balazs glänzt bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen

Von 4. bis 6. Juni fanden in Dornbirn die Österreichischen Staatsmeisterschaften Kunstturnen statt. Für die SPORTUNION Traiskirchen ging Jeremy Balazs an den Start. Er vertrat damit unseren Verein, bei dem er seine Turnkarriere begonnen hatte und für den er seit letztem Jahr wieder bei Wettkämpfen antritt. Jeremy startete in der Juniorenklasse und zeigte dabei Leistungen auf höchstem nationalen Niveau.

Den Auftakt bildete der Mehrkampf, bei dem die Turner ihr Können an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck unter Beweis stellten. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erkämpfte sich Jeremy den hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung. Gleichzeitig qualifizierte er sich für gleich 5 von 6 Gerätefinali.

Diese wurden am Samstag ausgetragen. Dort traten die jeweils besten Turner des Landes an den einzelnen Geräten gegeneinander an. Jeremy bestätigte seine ausgezeichnete Form eindrucksvoll und durfte sich über drei Goldmedaillen an den Geräten Boden, Ringe und Barren freuen. Am Reck gewann er zudem die Bronzemedaille.

Mit insgesamt vier Medaillen und dem Vizestaatsmeistertitel im Mehrkampf zählt Jeremy zu den erfolgreichsten Turnern der Juniorenklasse bei diesen Meisterschaften.

Wir gratulieren Jeremy Balazs herzlich zu diesen herausragenden Leistungen und sind stolz auf seinen großartigen Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...