Burghausen

Burghausen war eine Reise wert!

1. Internationaler T10 Wettkampf in Burghausen

Im Rahmen des Bayerischen Turnfests, vom 3.6. – 7.6.2015 fand der erste internationale T10 Wettkampf in Burghausen statt. Neun Turnerinnen der Sportunion Traiskirchen stellten sich dieser neuen Herausforderung.
Gemeinsam mit ihren Trainern OstR. Prof. Max Kopecky Andrea Vicht und Mag. Ingrid Dlauhy sowie einigen Schlachtenbummlern reisten die Turnerinnen am 5.6 an und erkundeten sofort das Festgelände. Begeistert nahmen sie an diversen Geschicklichkeits-  und Teamspielen im Stadtpark des Ortes teil. Anschließend bestaunte man noch den Wettkampf einiger Teamturnerinnen um kurz darauf in das kühle Nass des Wöhrsee eintauchen zu können.
Bei 32°im Schatten starteten die Turnerinnen am 6.6. ihren Wettkampf in der St. Johann – Halle. Trotz der sommerlichen Hitze und längerer Wartezeiten bewiesen die TraiskirchnerTturnerinnen ihr Können. Mit Ingrid Dlauhy und Lea Sandrieser kann sich die SU Traiskirchen über zwei Goldmedaillen und somit zwei „internationale bayerische Meister“  freuen. Julia Horacek schaffte es ebenfalls auf das Podest und brachte eine Bronzemedaille nach Hause. Die weiteren Platzierungen: 4. Anja Dlauhy ak12 und Katharina Schörg ak15, 10. Isabella Vicht ak18, 12.Anna Agatic ak15, 13. Jasmin Hladovsky ak15, 14. Julia Gössinger ak15. 
Nach der Flower Zeremonie und einem gemeinsamen Brückenfest über der Salzach besichtigten die Sportler am Tag ihrer Heimreise noch die weltlängste Burg von Burghausen. 
„Ich gratulieren allen Turnerinnen, die zum ersten mal internationale Wettkampfluft schnuppern konnten zu ihren tollen Leistungen.“ lfw. t10 Andrea Vicht
 

 

Das könnte dich auch interessieren...