Nachwuchswettkampf in Korneuburg

Großartige Erfolge unserer Turnflöhe

Bei dem Landeswettkampf der Sportunion Niederösterreich in Korneuburg erturnten die Turnflöhe der Sportunion Traiskirchen bei 23 Teilnehmerinnen 14 Stockerlplätze. Für viele Turnerinnen war dies das erste Antreten bei einem Wettkampf im Gerätturnen, bei dem an fünf Geräten – dem Boden, dem Schwebebalken, dem Mini Tramp, dem Reck und dem Sprung über den Kasten – eine Übung gezeigt werden muss. Die Mädchen zeigten stolz und sehr engagiert ihr Können. Ein großes Lob gebührt nicht nur den Turnerinnen, sondern auch den Trainerinnen Steffi Ertl, Verena Haderer und Isabella Vicht, die sich regelmäßig, und ehrenamtlich engagieren.

Die besonders erfreuliche Medaillenbilanz der SU Traiskirchen:

AK 6: 1. Taschler Julia, 2. Szöts Elisa, 3. Mayer Fenja

AK 7: 1. Stiepan Pia Maria, 3. Ziska Nika, 5. Hense Sarah 6. Eva Schnut 7. Vanessa Hutterer

AK 8: 1. Emily Malits, 2. Livia Szöts, 3. Viktoria Cvetkovic, 4. Magdalena Cvetkovic, 5. Linda Mayer, 6. Valentina Prado, 7. Bettina Fekete

AK 9: 2. Emilie Reitbauer, 5. Maruschka Duller

AK 12: 3. Amelie Cachee, 4. Isabell Rauner