NÖ LM 1. Teil

NÖ LM Teil 10 2 sichere Titel für Traiskirchen

Gerätturnen TURN 10

NÖ Landesmeisterschaften 2016 (1. Teil) in Gänserndorf.

Da sich heuer wieder viel mehr Teilnehmer zu den Landesmeisterschaften gemeldet haben, als erwartet worden war, mußten die Meisterschaften an zwei Tagen abgewickelt werden. Der erste Teil (alle teilnehmenden Mannschaften AK 16 und älter) fand am 14. Mai in Gänserndorf statt. Die jüngeren Sportler werden am 4. Juni ihre Meisterschaften in Traiskirchen abhalten.

Leider war der erste Termin (Samstag vor Pfingsten) etwas unglücklich gewählt, so dass aus Traiskirchen nur 2 Mannschaften teilnehmen konnten, da die anderen verhindert waren.

Diese beiden Mannschaften konnten aber voll überzeugen. Die Basisstufenmannschaft, bestehend aus Julia Gössinger, Alexandra Haider, Anna Horacek und Linda Mostböck wuchs über sich hinaus und konnten die favorisierten Mannschaften aus Baden und St. Pölten eindeutig in Schach halten. Erstmalig konnten Alexandra Haider und Julia Gössinger mehr als 90 Punkte erturnen

AK 16: 1. Traiskirchen 2 mit 274,750 Punkten vor St. Pölten mit 266,000 Punkten und Baden mit 265,000 Punkten.

Einzelwertungen:

AK 15 Basis: 3. Alexandra Haider

AK 16 Basis: 1. Julia Gössinger 2. Linda Mostböck, 3. Anna Horacek

Auch mit der Oberstufenmannschaft (Anna Agatic, jasmin Hladovsky, Melanie Schörg und Lara Nad) durften die Trainer sehr zufrieden sein. Noch nie hat eine Traiskirchner Oberstufenmannschaft 267,750 Punkte erreicht. Alle vier turnten auf sehr hohem Niveau. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Anna Agatic endlich einmal ihre ausgezeichneten Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen konnte. Sie war mit 94,25 Punkten die beste Turnerin aller Altersklassen.

AK 15 Oberst. 1. Traiskirchen mit 267,750 P.

Einzel:

AK 15: 1. Anna Agatic 2. Lara Nad 3. Jasmin Hladovsky

AK 18: 1. Melanie Schörg

Insgesamt ein überaus zufriedenstellender Wettkampf.

Maximilian Kopecky