LM 2. Teil

NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen

Gerätturnen:

2. Teil der NÖ Landesmeisterschaften mi Traiskirchen.

Die Sportunion Traiskirchen war mit der Durchführung der Landesmeisterschaften für Burschen und Mädchen bis zu AK 15 betreut worden. 152 Teilnehmer waren zum Wettkampf angereist. Ein besonderes Lob wurde dem Organisationsteam ausgesprochen, das den Bewerb in Ruhe rasch und konsequent durchführte. Es war eindeutig der am besten vorbereitete und durchgeführte Wettkampf der letzten Jahre, daher an alle Beteiligten herzliche Gratulation, im besonderen aber unseren beiden Landesfachwartinnen Andrea Vicht und Karin Schrödl.

Zu den Wettkämpfen:

Auch heuer waren die Traiskirchnerinnen und Traiskirchner nicht zu biegen. Von den vergebenen Mannschaftstitel gingen 6 nach Traiskirchen, 2 nach Korneuburg und einer nach Schwechat. Besonders hervorzuheben ist die Dominanz der Traiskirchner Burschen, die alle 4 Bewerbe für sich entscheiden konnten. Die “Eltern” dieser Erfolge sind Andrea und Klaus Haderer mit ihrem konsequenten Trainingsaufbau. Bei den Mädchen teilten sich Korneuburg (2 Titel), Traiskirchen (2 Titel) und Schwechat (1 Titel) die Meisterschaftsehren.

Von den 45 Trasikirchner Teilnehmer erreichten 33 Medaillen.

Zu den Altersklassen: Mädchen Basisstufe:

AK 10: 1, Traiskirchen 7 (Leanne van Dam, Marie Hladovsky, Alina Taschler und Stefanie Fritsch).

6. Traiskirchen 8, 7. Traiskirchen 9

AK 12: 2. Traiskirchen 4 (Marija Pavlic, Jennifer und Jessica Balazs und Anna Nad).

5. Traiskirchen 5 8 Traiskirchen 6

AK 14: 3. Traiskirchen 3 (Estrella Matousek, Elena Rauninger und Antonia Willmann).

Mädchen Oberstufe:1. Traiskirchen 1 (Anja Dlauhy, Julia Horacek, Verena Haderer und Lea Sandrieser).

2. Traiskirchen 2 (Julia Dlaigy, Maria Walli, Emiolia Riess und Melanie Maderner).

Burschen Basisstufe:

AK 08: 1. Traiskirchen B4 (Nicolas Kuhnert, Jonas Hofbauer, Maximilian Haderer).

AK 10: 1. Traiskirchen B 3 /Patric Wegschaider, Michael Haderer und Christopher Reis).

AK 12: 1. Traiskirchen B 2 (Jan Rauninger, Philipp Winkler und Tommi Prause).

AK 15: 1. Traiskirchen B1 /Jeremy Balazs, Clemens Riess, Vladan Grujic und Laurens van Dam).