Der Hl. Nikolaus in der Traiskirchner Sporthalle
Präsident KommR. Franz Bamberger konnte Fr. StR Alexandra Kropf und fast 500 Gäste, die zum Schauturnen gekommen waren, herzlich begrüßen. In einem kurzweiligen kompaktem Programm konnten sich die Zuseher über den Standard der einzelnen Abteilungen informieren.
Den Beginn machten unsere jüngsten Turner und Turnerinnen, die von ihren Vorturenerinnen durch die ganze Halle geführt wurden. Unter dem Titel drunter und drüber zeigten die Kinder der Gruppen Birgitt, Dejan, Klaus und Max, was sie seit September gelernt haben.
Die Turnflöhe, unsere Nachwuchsriegen, mit Sabine, Heidi, Carina, Violetta, Alexandra und Svenja waren bereits als "Turnerinnen" zu erkennen. Am Balken, Reck und am Boden waren schwierige Übungsteile zu bestaunen.
Eine neue Gruppe von Erwachsenen Turnerinnen und Turnern sprangen von zwei Seiten über den Kasten. Unverkennbar war die Tatsache, dass Ingrid und Klaus ehemalige Leistungsriegenmitglieder betreuten. Gleichzeitig zeigten die Jungturnerinnen von Isabella eine sehr schöne Vorführung mit Kasten und Mini Trampolin.
Die Leistungriegen, der Stolz unseres Vereines, begeisterten auf vier Geräten. Bettina’s und Petra’s Gruppe am Balken, die jungen Damen von Andrea Vicht, Karin und Jana am Boden, Gruppe Max und Dean am Mini Trampolin und die jüngeren Mädchen von Ingrid und Klaus am Reck.
Im Anschluss daran war die schönste Form des Turnens, das Eltern und Kind turnen, an der Reihe. Die Teilnehmer füllten die ganze Halle und ernteten viel Applaus. Andrea Haderer trug für diese Vorführung die Verantwortung.
Nach der Vorstellung aller 19 Bundessieger und 5 Medaillengewinner der österr. Meisterschaften 2012 und der österr. meisterin Elisabeth Wurm, sowie einer ausgezeichneten Balettvorführung betreut von Bettina kam der Hl. Nikolaus als Höhepunkt. Nach einer kurzen Ansprache gab es Geschenke für alle Trainer und alle Kinder.
Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und zum Teil viel Zeit investierten.