14.4. 2013

NÖ Landesmeisterschaften des Allg Sportverbandes NÖ

8 Traiskirchner Mädchen nahmen an den offen ausgeschriebenen Landesmeisterschaften des ASVN am 14. April 2013 in Neunkirchen teil.
Die Überlegenheit der Union Turnernnen war derart eklatant, dass eine Reihe von Trainern Videoaufzeichnungen als Lehrbeispiele machten.
Basisstufe AK 12:
Erstmals durfte die Laxenburgerin Jasmin Hladovsky für die Sportunion Traiskirchen starten und es gelang ihr eindrucksvoll. Gemeinsam mit Lara Nad (beide mit hervorragenden 89,75 P.) ereichte sie mit einem Vorsprung von fast 3 Punkten den ersten Rang.
Basisstufe AK 13:
Unsere drei Mädchen hatten die Vorgabe sich an die magische Marke von 80 Punkten heranzutasten. Die gelang ausgezeichnet. Linda Mostböck (81,75 P.) wurde sechste, Anna Horacek (80,75 P.) siebente und Julia Gössinger (77,50P.) achte.
Oberstufe:
Eine Demonstration des Könnens der drei Traiskircherinnen. Elisabeth Wurm erreichte mit 91,25 Punkte und 12 Punkten Vorsprung Rang 1 in der AK 14.
Katharina Schörg überzeugte bei ihrem ersten Oberstufenwettkampf in der AK 12 mit 83,00 Punkten und Rang 1 vor unserer Anna Agatic mit 81,75 P und Rang 2. Die Dritte Anna Fronc aus Wr. Neustadt hatte bereits einen Rückstand von 6,5 Punkten.
Die Feuertaufe als Kampfrichterinnen absolvierten Alexandra Jelline (Sprung) und Svenja Staiger (Balken) ganz ausgezeichnet. Die beiden Betreuer Dean Nad und Maximilian Kopecky sowie die Eltern konnten mit strahlenden Gesichtern nach Hause fahren.