Vorturnerlehrgang

Vorturnerlehrgang 2016 in Traiskirchen

Da die Sportstadt Traiskirchen über hervorragende Sportstätten verfügt, ist es Landesfachwartin Andrea Vicht gelungen, den Ausbildungslehrgang für Vorturner_innen der SU Niederösterreich nach Traiskirchen zu holen. Ganz besonders gilt hier der Dank der Stadtgemeinde Traiskirchen, allen voran BGM. Andreas Babler MSc, der uns die Möglichkeit gab uns sportlich auszutoben und dem Ristorante Pierino, das uns kulinarisch bestens versorgte. 15 Jugendliche, aus ganz Niederösterreich, im Alter von 12 – 15 Jahren wurden in den Grundsportarten Turnen – Schwimmen – Leichtathletik ausgebildet. Im Laufe dieser Woche sammelten sie wertvolle Erfahrungen um zahlreiche Kinderturnstunden in ihren Heimatvereinen gestalten zu können. Neben der Grundausbildung standen auch die Gestaltung eines Hüttenabends, Turngeräte einmal anders, eine Rätselrallye durch Traiskirchen, Erste Hilfe, Abenteuerturnstunde, Baseballschnuppern, Free running, Air-Track- Bahn u.v.m. auf dem Programm.

Auch sieben Turnerinnen der Sportunion Traiskirchen nahmen an diesem Lehrgang teil: Jessica Balasz, Julia Horacek, Lea Sandrieser und Emilia Riess konnten den Kurs mit Erfolg abschließen. Sophie Kopf, Elena Raunigger und Melanie Maderner gratulieren wir ebenfalls zu einem ausgezeichneten Erfolg. Max, Karin, Andrea, Isabella, Violetta und Gleb gratulieren euch herzlich!