NÖFT LM

NÖ LM ein weiterer Erfolg

Traiskirchen,24.10.2016

Gerätturnen:

Landesmeisterschaften und Qualifikationswettkampf für die Österr. Meisterschaften im November in Bregenz

Die Sportunion Traiskirchen war mit der Durchführung der Landesmeisterschaften betraut worden. Mit insgesamt über 200 Meldungen aus 12 niederösterreichischen Vereinen gab es heuer ein Rekordnennungsergebnis. Es fand ein fairer Wettkampf in überaus freundlicher und ruhiger Atmosphäre statt, ein Verdienst der Organisatoren unter der Leitung der beiden Landesfachwartinnen für Frauenturnen Mag. Karin Schrödl und Dipl. Päd. Andrea Vicht. Das größte “Dankeschön” geht aber an die vielen fleißigen Hände, die so eine Großveranstaltung erst ermöglichen. Präs. Franz Gartner begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und nahm die Eröffnung der Wettkämpfe vor.

Zu den Wettkämpfen:

Das Niveau der zweiten österreichischen Wettkampfschiene, dem Turn 10, steigt unaufhörlich weiter. Konnte Nadja Valenta im Jahre 2010 noch österr. Meisterschaften in der AK 12 mit knapp 85 Punkten gewinnen, so bedurfte es heute einer Leistung von fast 94 (von 100 möglichen) Punkten zum Sieg.

Erfreulich aus Traiskirchner Sicht ist das große Traiskirchner Kontingent mit 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Hier ein besonderes Lob an die vielen ehrenamtlichen Trainer Traiskirchens.

Von 27 Klassesiegen gingen beachtliche 15 an Traiskirchen, damit hat die Sportunion Traiskirchens wieder einmal ihre eindeutige Überlegenheit in NÖ Gerätturnlandschaft bewiesen.

Zu den Altersklassen: Die Plazierungen der TraiskirchnerInnen:

Basisstufe weibl.:

AK 08: Rosalie Wailzer (1.), Nadine Marksz (3.), (13 Tui am Start).

AK 10: Marie Hladovsky (1.), Alina Taschler (3.), Daniela Schnut (9.), Lisa Sophie Nemeth (10), Anna-Maria Zeiler (13), Felicia Prause (20.), (25 Tui).

AK 11: Leanne van Dam (2.), Stefanie Fritsch (7.), Lorena Ziska (8.), Paulina Kopf (13.), (19 Tui).

AK 12: Olivia Wailzer (1.), Jennifer Balazs (2.), Maria Walli (4.), Anna Nad (5.), Livia Ludwig (6.), Karoline Szöts (7.), Estrella Matousek (8.), Miriam Seybold (17.), Antonia Frauenberger (21.), Nina Hanel (22.), Elisa Kuhnert (24.), 24 Teilnehmerinnen.

AK 12: Jessica Balazs (1.), Marija Pavlic (2.), Michelle Röhricht (6.), 20 TN

AK 13: Elene Rainigger (8.), 13 TN

AK 14: Emilia Riess (1.), Melanie Maderner (4.), 9 TN

AK 15: Alexandra Haider (3.), 10 TN

AK 16: Julia Gössinger (1.)

Basisstufe männl.:

AK 08: Jeremy Balazs (1.), Jonas Hofbauer (2.), Maximilian Haderer (3.), Nicolas Kuhnert (4.),

AK 10: Patric Wegschaider (1.), Jan Raunigger (2.), Michael Haderer (3.), Christopher Reis (4.), Tommi Prause (5.), Maurus Pröglhöf (6.), Marc Massing (7.)

AK 12: Clemens Riess (1.), Marcell Duller (3.), Philipp Winkler (4.)

AK 13: Laurens van Dam (1.)

Oberstufe weibl.

AK 12: Julia Dlauhy (3.)

AK 14: Anja Dlauhy (1.), Julia Horacek (2.), Verena Haderer (3.), Lea Sandrieser (4.)

AK 16: Anna Agatic (1.), Lara Nad (2.), Jasmin Hladovsky (4.)

AK 18: Elisabeth Wurm (1.)

Allg. Kl.: Annika Zopf (1.)

Oberstufe männl.

AK 14: Vladan Grujic (1.)

Alles in allem ein sehr schöner Erfolg, bei dem sich insgesamt 25 Turner und Turnerinnen für die Teilnahme an den österr. Meisterschaften mi November in Bregenz qualifiziert haben.