NÖ LM

Traiskirchen,11.6.2017

Gerätturnen TURN 10

NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen

Traiskirchner Turner und Turnerinnen wieder überlegen.

Samstag 10.6.2017 fanden die NÖ Landemeisterschaften im Gerätturnen in Traiskirchen statt. Stolze 239 Teilnehmer-innen haben sich für diesen Wettkapf vorbereitet und angemeldet.

Erfreulich auch die Tatsache, dass wieder einige Vereine (Blindenmarkt, Ybbs, Rosenau) wieder in das Wettkampf-geschehen eingestiegen sind.

Präs. Franz Gartner begrüßte, in Vertretung von Bgm. Andreas Babler, die Turnerinnen und Turner.

Ein hohes Lob gilt wieder einmal dem veranstaltenden Verein für die vorbildliche Organisation.

Was die Wettkämpfe betrifft ist die Überlegenheit der Traiskirchner Teilnehmerinnen und Teilnehmer eklatant. Von 28 Leistungs-und Altergruppen konnten Wettkämpfer aus Traiskirchen 16 für sich entscheiden.

Der Medaillenspiegel:

Zu den Einzelwertungen: Nachdem aus Traiskirchen 77 angemeldet waren, ist es schwierig alle hier aufzuzählen. Sehr erfreulich sind aber die deutlich besseren Leistungen. Von 100 möglichen Punkten erreichten 24 Teilnehmer mehr als 90 Punkte und dann noch 68 mehr als 80 Punkte.

Zu den Traiskirchnern:

Siege konnten folgende Teilnehmer-innen einfahren: Rosalie Wailzer, Nadine Marks, Marie Hladovsky, Maria Walli, Lena Haieck, Julia Gössinger, Maximilian Haderer, Jeremy Balazs, Michael Haderer, Laurens van Dam, Vladan Grujic, Anja Dlauhy, Verena Haderer, Lara Nad, Elisabeth Wurm und Maria Jeitschko.

Medaillen errangen: Emily Malits, Melanie Maderner, Jennifer Balazs, Leanne van Dam, Estrella Matousek, Lara Schantl, Alexandra Haider, Nicolas Kuhnert, Jonas Hofbauer, Clemens Riess, Marco Duller, Julia Dlauhy, Julia Horacek, Lea Sandrieser, Emilia Riess, Anna Agatic und Mariella Havlicek.

Weitere gute Plazierungen (bis Platz 10): Sara Gak (6.), Julia Taschler (8.) Sarah Hense (9.) Norah Reitbauer (10.), Livia Szöts (8.), Alina Taschler (6.), Lisa Nemeth (8.), Daniela Schnut (10.), Livia Ludwig (4.), Olivia Wailzer (5.), Anna Nad (6.), Stefanie Fritsch (10.),Karolina Szöts (5.), Leonie Deyer (7.), Nina Hanel (10.), Elena Raunigger (8.), Jana Posch (8.), Isabella Vicht (4.), Tommi Prause (4.), Marc Massig (6.), Marija Pavlic (5.), Sophie Kopf (6.), Antonia Willmann (6.),

Die Siegerehrungen nahmen Präsident TR Franz Bamberger, Vizepräsident aus Wien Hr. Francan gemeinsam mit Vizepräsidentin Mag. Bettina Havlicek, NÖFT Landesfach-wartin Mag. Karin Schrödl und Union Landesfachwartin Andrea Vicht vor.