Meisterschaften

Souveräner Auftritt der Traiskirchner Turner_innen.

Traiskirchen,10.10.2017

NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen

Traiskirchner Turner und Turnerinnen wieder überlegen.

Am Sonntag, den 8.10. 2017 fanden in Traiskirchen die Mannschaftsmeisterschaften im Turn 10 statt. 204 Turner_innen stellten sich den Kampfgerichten. Dieser Wettkampf galt gleichzeitig als Qualifikationswettkampf für die österreichischen Meisterschaften in Salzburg. Wieder bewiesen die Traiskirchner_innen ihre Vormachtstellung im Gerätturnsport und erreichten 13 Mannschaftstitel. Vzbg. 3. Ldtg.-Präs. Franz Gartner und Sportstadträtin Dir. Alexandra Kropf  ehrten die Teilnehmer_innen, gemeinsam mit Mag. Bettina Havlicek und den Landesfachwartinnen Dipl.Päd. Andrea Vicht und Mag. Karin Schrödl, bei der Siegerehrung . Ein herzliches Dankeschön den vielen helfenden Händen, die die Veranstaltung getragen haben.

Medaillenspiegel:

Gold

Silber

Traiskirchen

Baden

Gänserndorf

Korneuburg

SU Wr. Neustadt

Mödling

St. Pölten

ATV Wr. Neustadt

Unsere Medaillengewinner_innen:

GOLD:  Jonas Hofbauer, Nicolas Kuhnert, Maximilian Haderer, Rosalie Wailzer, Leanne van Dam, Marie Hladovsky, Nadine Marksz, Jeremy Balazs, Patric Wegschaider, Jan Raunigger, Michael Haderer, Lisa Nemeth, Marc Massing, Alina Taschler, Daniela Schnut, Karolina Szöts, Miriam Seybold, Leonie Deyer, Antonia Frauenberger, Jessica Balazs, Lara Schantl, Sophie Kopf, Estrella Matousek, Olivia Wailzer, Livia Ludwig, Marija Pavlic, Laurens van Dam, Marcel Duller, Clemens Riess, Anja Dlauhy, Verena Haderer, Julia Horacek, Lea Sandrieser, Vladan Grujic, Lena Haieck, Julia Dlauhy, Maria Walli, Alexandra Haider, Jasmin Hladovsky, Julia Gössinger, Jana Posch, Anna Agatic, Lara Nad, Elisabeth Wurm, Emilia Riess, Maria Jeitschko und Nadja Valenta.

SILBER:  Sara Gak, Julia Taschler, Sarah Hense, Anna-Luisa Schönbauer.

BRONZE:  Melanie Rindler, Stefanie Fritsch, Lorena Ziska, Paulina Kopf, Elisa Kuhnert, Anna Nad, Elena Raunigger, Antonia Willmann.

Auf Grund dieser Ergebnisse haben sich 8 Traiskirchner Mannschaften für die Staatsmeisterschaften qualifiziert und 2 Mannschaften sind noch auf der Warteliste. Es werden also 40 Turner_innen zu den österreichischen Meisterschaften nach Salzburg fahren, um unsere Stadt zu vertreten.

Gratulation auch an die Trainerinnen und Trainer, ohne deren ausgezeichnete Arbeit diese Ergebnisse nicht möglich wären.

OstR. Prof. Maximilian Kopecky