Gratulation an Jeremy Balazs

Kunstturnen der Männer:

Jeremy pendelt fünf Mal pro Woche in das Leistungszentrum St. Pölten und verbringt damit rund 1.000 Kilometer wöchentlich im Auto, um seine großen Ziele zu erreichen. Am 24. Oktober fanden die Geräte-Einzel-Landesmeisterschaften im Kunstturnen der Männer statt. Der erst 12-jährige Jeremy setzte sich gegen die weit älteren Konkurrenten Yannik Lehner (20) und Martin Wolf (14) durch und konnte vier von sechs Geräte für sich entscheiden. Nicht mit den höchsten Schwierigkeiten, aber mit absolut exakter Ausführung holt er damit vier Landesmeister-Titel nach Traiskirchen!

Zwei Wochen später reiste Jeremy mit der NÖ Delegation nach Egg in Vorarlberg, wo die Österreichischen Staatsmeisterschaften stattfanden. Unter strengen Covid19-Schutzmaßnahmen und ohne Publikum konnte diese behördlich genehmigte Spitzensport-Veranstaltung trotz Lockdown stattfinden.

Jeremy ging bei den Junioren an den Start und kämpfte auch hier gegen deutlich ältere Konkurrenten aus ganz Österreich. Er erreichte mit ausgezeichneter Leistung als bester Niederösterreicher Rang 9 im Mehrkampf und qualifizierte sich für das Bodenfinale. Dort verpasste er um 0,05 Punkte (!!!) das Podest und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben.

Dass Jeremy bereits jetzt in der Juniorenklasse mithalten kann, ist schon wirklich sensationell und seine Freunde und Fans aus Traiskirchen gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!