Österreichische Meisterschaften TURN10

An den letzten beiden Tagen vor dem erneuten Corona-Lockdown konnten die Turnerinnen und Turner der Sportunion Traiskirchen noch an der ÖM in Bregenz teilnehmen und ihr Können präsentieren. Strenge Kontrollen und vorbildliche Kooperation aller Beteiligten ermöglichten ein sicheres Umfeld.

Die Anzahl der Aktiven war heuer jedoch deutlich geringer. 2019 turnten knapp 800 Personen bei der ÖM, diesmal schafften es nur zirka 250 Aktive nach Bregenz. Viele waren wegen langer Trainings- und Wettkampfpausen noch nicht wieder wettkampfbereit, andere mussten sich auf Grund der verpflichtenden 2G-Regel abmelden und fast 100 Gemeldete konnten entweder durch eigene Erkrankung oder Quarantäne-Auflagen kurzfristig nicht teilnehmen.

Die Traiskirchner Delegation umfasste insgesamt 26 Aktive, Wertungsrichterinnen und TrainerInnen. Die Turnerinnen und Turner konnten sich mit hervorragenden Leistungen wieder in Szene setzen und im Medaillenspiegel mit insgesamt 8 Medaillen (4x Gold, 2x Silber, 2x Bronze) den fünften Platz österreichweit erreichen. Die Gratulation gilt den Turnerinnen und Turnern ebenso wie den erfolgreichen Trainerinnen und Trainern.

Die österreichischen Meisterinnen der SU Traiskirchen in der TURN10-Oberstufe:

Marie Hladovsky (AK14), Verena Haderer (AK19-24), Andrea Haderer (AK40-49)
Silber: Julia Dlauhy, Laurens van Dam (AK18)
Bronze: Leanne van Dam, Michael Haderer (AK16)

Österreichischer Meister in der TURN10-Basisstufe:
Maximilian Haderer (AK12)

Leider viermal am undankbaren 4. Platz: Jonas Hofbauer, Karolina Szöts, Tommi Prause, Marcel Duller;

Weitere Platzierungen mit durchwegs tollen Leistungen in unterschiedlichen Altersklassen:
Julia Taschler (6.), Annika Schneider (8.), Sarah Hense (14.), Melanie Köckenberger (7.), Emelie Platzer (18.), Antonia Frauenberger (5.), Leonie Deyer (7.), Lara Schantl (8.);

Wir sind froh, dass wir noch gemeinsam diese lustige sowie erfolgreiche Reise unternehmen konnten!

zur Fotogalerie

zu den Ergebnislisten