Young Diamond Cup – Finale

Von der Traiskirchner Turnerin und Vereinsfunktionärin Isabella Vicht erfunden und entwickelt, fand heuer erstmals der SPORTUNION NÖ – Young Diamond Cup statt. Die Veranstaltungs-Serie umfasste sechs TURN10®-Wettkämpfe, die besten drei Ergebnisse zählten für die Cup-Gesamtwertung. Über 230 Kinder und Jugendliche aus 12 nö. Vereinen nahmen daran teil.

Am 16. Dezember fand das große Finale mit rund 100 Turnerinnen und Turnern in der Mittelschule Traiskirchen statt. Für zusätzliche Aufregung sorgte die Anwesenheit des ORF NÖ, der viele gute Leistungen und den Auftritt der neugegründeten Showgruppe der SPORTUNION Traiskirchen einfangen konnte. Auch zahlreiche Ehrengäste verfolgten den spannenden Bewerb und nahmen im Anschluss die Siegerehrung vor. Für die Stadtgemeinde Bgm. Andreas Babler und Sportstadtrat Nobert Ciperle, weiters der Präsident der SPORTUNION NÖ Raimund Hager, die Landesreferentin der SPORTUNION NÖ Andrea Vicht und die Präsidentin der SPORTUNION Traiskirchen Bettina Havlicek.

In den unterschiedlichen Altersklassen gab es insgesamt 4 Cup-Wertungen.

Mit der höchsten Gesamt-Punktewertung konnte die Traiskirchnerin Marie Hladovsky die Altersklasse 15-18 Jahre für sich entscheiden und den goldenen Cup-Pokal nach Traiskirchen holen.

In der AK 7-10 und der AK19+ eroberten Vera Muhr und Isabella Vicht Platz zwei in der Gesamtwertung.

Somit ist das Sportjahr für uns wieder sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Wir wünschen auf diesem Weg allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest und ein bewegtes Jahr 2024!

zur Fotogalerie