Österreichische Meisterschaft TURN10

Der Jahres-Höhepunkt 2023 fand für unsere Wettkampfgruppe am 11./12. November in Mattersburg statt.

Trotz Teilnahmebeschränkungen nahm ein Rekordfeld von über 800 Teilnehmenden in rund 200 Teams aus allen neun Bundesländern teil. Von den über 70 verschiedenen Vereinen konnten 37 zumindest eine Medaille erringen.

Die SPORTUNION Traiskirchen vertrat NÖ mit sechs Teams und sichert sich mit insgesamt 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze den beachtlichen achten Rang (von 70) im österreichischen Medaillenspiegel. Beachtliche Erfolge konnten auch die anderen NÖ-Vereine erzielen und wir gratulieren dem ATV Wr. Neustadt und der SPORTUNION Baden zu je zwei Goldmedaillen! Die insgesamt 22 nö. Teams und ein paar EinzelstarterInnen holten gemeinsam 14 Medaillen nach Hause und werden viertbestes Bundesland.

Unsere neuen Österreichischen Meisterinnen und Meister:

TURN10-Oberstufe:
AK18 männlich: Michael und Maximilian Haderer, Jonas Hofbauer und Tommi Prause
AK24 mix: Verena Haderer, Julia Dlauhy, Laurens van Dam und Marcel Duller

Platz zwei und damit österr. Vizemeisterinnen der TURN10-Basisstufe:
AK25+: Andrea Haderer, Violetta Ruttner-Vicht und Isabella Vicht

Ab der AK25+ gab es auch eine Einzelwertung, bei der Andrea Haderer (AK40-49) ganz knapp den Sieg verpasste und damit auch im Einzel ö. Vizemeisterin wurde.
Violetta Ruttner-Vicht konnte in ihrer Altersklasse (AK25-29) den erfreulichen 3. Platz erreichen.

Weitere Platzierungen mit zweimal “Blech” und durchwegs guten Leistungen:
4. AK18 Ober weiblich: Karolina Szöts, Leanne van Dam, Marie Hladovsky und Emelie Platzer
4. AK18 Ober mixed: Niklas Hofbauer, Sophie Eggenhofer, Daniela Schnut und Sarah Hense
7. AK13 Basis weiblich: Annika Schneider, Emma Legerer, Elisa Szöts und Sophia Kaufmann-Richter

Ganz herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und Turner, aber auch an deren Trainerinnen und Trainer!

zur Fotogalerie

zu den Ergebnislisten

Das könnte dich auch interessieren...