NÖ Meisterschaft TURN10 – Team

Am 14. Oktober versuchten rund 200 Turnerinnen und Turner aus 10 niederösterreichischen Vereinen in der Mittelschule Traiskirchen ihre besten Leistungen an den Turngeräten Boden, Schwebebalken bzw. Barren, Minitrampolin, Reck/Stufenbarren und am Sprung zu zeigen. Es ging nicht nur um die Mannschaftstitel der NÖ Meisterschaft, sondern auch um die limitierten und daher sehr begehrten Startplätze für die Österreichische Meisterschaft, die im November in Mattersburg ausgetragen wird.
Die Leistungsdichte innerhalb des Bundeslandes wird immer größer und so konnten alle zehn Vereine zumindest einen Landestitel erringen. Die Traiskirchner Turnerinnen und Turner setzten sich im Medaillenspiegel mit 6x Gold, 2x Silber und 4x Bronze aber wieder auf Platz eins.

Die NÖ Meister/innen aus Traiskirchen:

TURN10 Oberstufe:

AK24 Mix: Verena Haderer, Julia Dlauhy, Laurens Van Dam und Marcell Duller

AK18 Mix: Michi Haderer, Sophie Eggenhofer, Daniela Schnut und Maruschka Duller

AK18 Männer: Maximilian Haderer, Jonas Hofbauer und Tommi Prause

AK18 Frauen: Marie Hladovsky, Emelie Platzer, Leanne Van Dam und Karolina Szöts

TURN10 Basisstufe:

AK09: Diana Frühauf, Lara Moik, Lea Winkler und Anna-Maria Weber

AK25+: Isabella Vicht

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu ihren sehenswerten Leistungen. Die SPORTUNION Traiskirchen wird mit sechs Mannschaften zur Österreichischen Turn10-Meisterschaft nach Mattersburg fahren und das ganze Team wünscht dazu schon jetzt viel Erfolg!

Traiskirchen erntete auch diesmal wieder viel Lob für die Ausrichtung des Wettkampfs und so bedankt sich auch Turnsport Niederösterreich, der Fachverband des Bundeslandes, ganz herzlich für den Einsatz des Teams der SPORTUNION Traiskirchen rund um diese Meisterschaft.

zur Ergebnisliste der Mannschaftswertung

zu den (inoffiziellen) Einzelergebnissen