Großartiger Erfolg in Schwaz

Sportunion Traiskirchen 3 facher Bundesmeister

Sportunion Traiskirchen ist 3facher Bundesmeister!!

Am 19.11.2011 fanden in Schwaz / Tirol die 2. Bundesmeisterschaften im Turn 10 statt. Als Verein mit den meisten Starterinnen Österreichs  hat die Sportunion Traiskirchen ein sensationelles Ergebnis erzielt. Insgesamt 550 Teilnehmer aus allen 9 Bundesländern kämpften um die begehrten Bundesmeister – Titel  in den verschiedenen Klassen.
Unsere jüngsten Starterinnen in der Altersklasse 9 begeistern vor allem am Reck und am Schwebebalken. Mit fast 5 Punkten Vorsprung auf die Starterinnen aus Wien gewannen Anja Dlauhy, Lea Sandrieser, Verena Haderer und Julia Horacek verdient den Titel „Bundesmeister 2011“.
In der Altersklasse bis 15 Jahre waren vor allem die sehr guten Leistungen am Schwebebalken und Minitrampolin ausschlaggebend für den überraschenden Erfolg von Mariella Havlicek, Lena Dazinger, Katrin Pfundstein und Melissa Nemet und sie holten damit den 2. Bundesmeistertitel 2011 nach Traiskirchen.
Die Sensation perfekt machten Elisabeth Wurm, Nadja Valenta, Nadine Musalek und Maria Jeitschko in der höchsten Leistungsklasse mit außerordentlichen Leistungen  am Sprung, Schwebebalken und Minitrampolin. Die Mädchen der Altersklasse bis 15 Jahren kürten sich damit ebenfalls zum „Bundesmeister 2011“ und sicherten damit den 3. Titel für Traiskirchen.
Die Mädchen bis 18 Jahre, Alexandra Jellinek, Tatjana Nemet, Violetta Vicht und Franziska Kleppek konnten trotz ausgezeichneter Leistungen am Schwebebalken die Konkurrenz nicht bezwingen und belegten den guten 6. Platz.
Zum besten Vereinsergebnis unserer Geschichte leisteten auch die Mädchen der Altersklasse 11, Katharina Schörg, Lara Nad, Anna Agatic und Julia Gössinger  einen ausgezeichneten Beitrag, belegten den verdienten 2. Platz und dürfen sich daher „Vize-Bundesmeister 2011“ nennen.
Sowohl die Trainer wie auch die mitgereiste Fangemeinde feierten stolz mit ihren Schützlingen die größten Erfolge der Sportunion Traiskirchen aller Zeiten!!