LM in Turn 10

Traiskirchen, wer sonst ??????

Bei den NÖ Landesmeisterschaften im Turn 10 in Gänserndorf waren die Mädchen der Sportunion Traiskirchen eine Klasse für sich. 5 Mannschaftstitel und 7 Einzeltitel, sowie 15 Stockerlplätze ginhen an Traiskirchen.

Senstionell: Erfolge der  Traiskirchner Turnerinnen bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen

Am 28. April 2012 fanden in Gänserndorf die heurigen Landesmeisterschaften des NÖ Fachverbandes für Turnen im Turn 10 statt.  Mit insgesamt 36 von über 180 Teilnehmern war die Sportunion Traiskirchen der am stärksten vertretene Verein Niederösterreichs. Aber nicht nur in Quantität, sondern auch in Qualität konnten die Mädchen vollends überzeugen. 5 Mannschaften, also 20 Turnerinnen, dürfen den stolzen Titel NÖ Landesmeister im Turn10. tragen.  2 weitere Mannschaften erreicheten noch Stockerlplätze, eine wurde unglücklich 4. Und unsere Jüngsten sammelten Wettkampferfahrung bei ihren ersten große Meisterschaften.

Mannschaftswertung:  Basisstufe

(in Klammer die Einzelplazierungen)

Alterklasse 08: 1 Traiskirchen  VIII: Julia Dlauhy (1.), Hannah Vrtaric (6.), Marja Pavlic (7.), Anna Nad (9.)

Altersklasse 10:  1. Traiskirchen VI (Anja Dlauhy (1.), Julia Horacek (2.), Lea Sandrieser (3.), Verena Haderer (4.) Ein überlegener Sieg mit 251,75 Punkten

2. Union Wr. Neustadt III  mit 227,00 Punkten.

3. Traiskirchen VII:  Victoria Kromoser (6.), Emilia Riess (10.), Melanie Maderner (11.), Ida Gausch (30.)

7. Traiskirchen IX: Ameli Caché (10.), Sabrina Lassnig (11.), Anja Seybold (28.) Antonia Willmann (29.)

Alterklasse 12:  1. Traiskirchen IV: Katharina Schörg (1.), Anna Agatic (2.), Lara Nad (3.), Julia Gössinger (8.)  Mit 264,50 Punkten  (Tageshöchstwert). Katharina Schörg erreichte mit 91,25 Punkten die Tagesbestleistung.

4. Traiskirchen V: Anna Horacek (9.), Linda Mostböck (11.), Anja Lassnig (14.), Melissa Bleier (18.)

Alterklasse 16: 1. Traiskirchen III  Mariella Havlicek (1.), Tatjana Nemet (1.), Lena Dazinger (2.), Melanie Schörg (3.)

Oberstufe:

Altersklasse 16:  1. Traiskirchen II Annika Zopf (1.), Nadja Valenta (2.), Maria Jeitschko (4.), Melissa Nemet (5.)

Altersklass 18: 1. Union St. Pölten,  2. Traiskirchen I: Elisabth Wurm (1.), Svenja Staiger (2.), Alexandra Jellinek (5.), Nadine Musalek (6.)

Der Dank gebührt allen Leistungsriegentrainerinnen und –trainern, die einen derartig durchschlagenden Erfolg ermöglichten. Daher vor den Vorhang: Bettina Havlicek, Andrea Vicht, Petra Wollmann, Karin Schrödl, Jana Kleppek, Ingrid Dlauhy, Alexandra Jellinek,Klaus Haderer und Maximilian Kopecky.