Sensationelle Ergebnisse unserer Turnerinnen

Bundsmeisterschaften im Gerätturnen
6 Mannschaften am Start, 6 Siege !!

Gerätturnen: Bundesmeisterschaften der Sportunion Österreich in Salzburg

Sensationelle Erfolge der Traiskirchner Turnerinnen

Alle sechs gestarteten Mannschaften gewannen ihre Klasse.

Am Sonntag, 25, November 2012 fanden in Rif bei Salzburg die heurigen Bundesmeisterschaften der Sportunion Österreich im Gerätturnen statt. Da es sich diesmal um Mannschaftsbewerbe handelte fuhren die 23 Traiskirchner Turnerinnen und ihre Trainer mit großen Hoffnungen in die Mozartstadt. Dass der Erfolg aber derartig durchschlagend wird konnte niemand ahnen.

Am Start waren 6 Traiskirchner Mannschaften und alle sechs konnten ihre Altersklassen, zum Teil mit beträchlichem Vorspung,  gewinnen.

Der Dank und die Gratulationen gebühren aber auch den Trainern und Kampfrichterinnen, die die Mädchen so hervorragend vorbereitet hatten. Daher bitte vor den Vorhang:  Mag. Ingrid Dlauhy, Mag. Bettina Havlicek, Alexandra Jellinek, Jana Kleppek, Mag. Karin Schrödl, Svenja Staiger, Andrea Vicht, Petra Wollmann,  Klaus Haderer, Maximilian Kopecky.

Zu den Einzelnen Alterklassen: In Klammer die Einzelplazierungen

Basisstufe:

AK 08: Mit Julia Dlauhy als Zugpferd steigerten sich die sehr jungen Teammitglieder bei ihrem ersten großen Wettkampf. Sieg für Traiskirchen 197,75 P (Vorsprung: 22,5 P) mit Julia Dlauhy (1.), Hannah Vrtaric (4.), Anna Nad (7) und Sofie Kopf (8.)

AK 10: Alle vier Turnerinnen erreichten persönliche Bestmarken. 1  Traiskirchen  258,75 P(mit 35,75 P Vorsprung)  Anja Dlauhy (1.), Julia Horacek (2.), Lea Sandrieser (3.), Verena Haderer (6.)

AK 12: Der klarste Sieg erfolgte mit der Tagesbestleistung in der Basisstufe.

1 Traiskirchen  260,00 P (Vorsprung auf Eisenstadt 46,5 P)  Katharina Schörg (1.), Anna Agatic (2.), Lara Nad (3.), Julia Gössinger (7.)

AK 18: Obwohl nicht alle Übungen zu vollsten Zufriedenheit gelangen war das Gesamtergebnis mit 253 Punkten ausgezeichnet.  1 Traiskirchen 253 P. Alexandra Jellinek (1.), Mariella Havlicek (1.), Tatjana Nemet (3.), Melanie Schörg (4.)

Oberstufe:

AK 16: Durch den Mangel an Gegnerinnen schlichen sich bei den Übungen kleine Konzentrationsfehler ein. Trotzdem wurden 251,5 Punkte erturnt.  1 Traiskirchen: 251,5 P. Annika Zopf (1.), Maria Jeitschko (5.), Melissa Nemet (6.), Lena Dazinger (8.)

AK 18: Ersmalig gelang ein Sieg (Vorsprung immerhin 10 Punkte) über das Team von St. Pölten.

1 Traiskirchen /Korneuburg 266,5 P mit Svenja Staiger (1.), Rebekka Kramer (Gast aus Korneuburg 1.), Elisabeth Wurm (1.) und Nadja Valenta 4.)

Wieder ein Beweis für die Turnhochburg Traiskirchen. Beachtlich ist auch die Tatsache, dass alle Trainer aus Traiskirchen oder der unmittelbaren Umgebung kommen und ohne Bezahlung trainieren. Damit steht der Verein auch auf gesunden finanziellen Füßen. Ein weiterer Beweis für die Qualität der Arbeit ist die Tatsache, dass mit Andrea Vicht eine Traiskirchnerin zur Landesreferentin Turn 10 designiert wurde.