ULM Niederösterreich

5 von 6 Mannschaftstitel landen in Traiskirchen

Gerätturnen TURN 10

NÖ Union Landesmeisterschaften 2013 in Korneuburg

Wieder ein hervorragendes Ergebnis für die Mädchen der Sportunion Traiskirchen!

25. 5. 2013 nahmen150 junge Turnerinnen an den Landesmeisterschaften der Sportunion Niederösterreichs teil. Die größten Kontingente stellten die Spotunion Traiskirchen (42 Teilnehmerinnen) und die Sportunion Baden (32 Turnerinnen).

Besonders zufrieden konnten die Betreuer aus Traiskirchen mit den Mannschaftsleistungen sein. Von 6 Alterklassen gingen 5 Siege nach Traiskirchen und eine Alterklassen nach Baden. 3 Traiskirchner Mannschaften und eine Badner Mannschaft erreichten jeweils den zweiten Rang. Von 14 möglichen Plazierungen blieben 10 in unserem Bezirk. Obwohl einige, vor allem routinierte,  Traiskirchnerinnen nicht in Höchstform agierten, gab es in den in der Einzelwertung 17 Medaillengewinnerinnen. Unsere ganz jungen Mädchen schlugen sich dafür hervorragend. Bei der Fülle von sehr guten Plazierungen fällt es schwer Einzelleistungen hervorzuheben.

Mannschaften: Basisstufe

Kinder 1: Traiskirchen 1 (Anja und Julia Dlauhy, Annika Valenta und Anja Seybold) vor Traiskirchen 2 (Hannah Vrtaric, Anna Nad, Maria Pavlic und Sofie Kopf) und Korneuburg 1

Kinder 2: Traiskirchen 7 (Julia Horacek, Emilia Riess, Verena Haderer und Julia Hladovsky)  vor Traiskirchen 6 (Lea Sandrieser, Anja Lassnig, Melanie Maderner und Antonia Willmann und Wr. Neustadt 2

Jugend 1: Baden vor Traiskirchen (Jasmin Hladovsky, Julia Gössinger, Anna Horacek und Linda Mostböck)  und Mödling 1

Jugend 2: Traiskirchen 9 (Tatjana Nemet, Melanie Schörg, Lena Dazinger und Jana Posch) vor Baden 6  und Wr. Neustadt 3.

Oberstufe:

1999 und jünger:  Traiskirchen 10 (Elisabeth Wurm, Anna Agatic, Katharina Schörg und Lara Nad) vor St. Andrä Wördern  mit einem Rekordvorsprung von 73,25 Punkten.

1995 und jünger:  Traiskirchen 11 (Annika Zopf, Maria Jeitschko, Melissa Nemet und Nadja Valenta)  vor Wr. Neustadt 4.

Ergebnislisten beim ÖFT – Turn 10