LM in Baden

14 von 35 Titel gehen nach Traiskirchen

Landesmeisterschaften des NÖ Fachverbandes für Turnen.

Erstmalig in Niederösterreich veranstalteten drei Vereine aus verschiedenen Dachverbänden Landesmeisterschaften. Dazu darf man den Vereinen Sportunion Baden, ÖTB Baden 1862 und OTB Jahn Baden 1990 herzlichst gratulieren. Der großartige Einsatz dieser Vereine und die gewissenhafte Planung der Landesfachwartin Mag. Karin Schrödl ermöglichte einen reibungslosen ruhigen Wettkampf.

Auf Grund der Ausschreibung (viele Jahrgänge wurden einzeln gewertet) gab es heuer 35 Landesmeistertitel. Der Großteil der Titel blieb im Badener Bezirk, wobei die beiden Turn 10 Hochburgen Traiskirchen  und Baden überzeugen konnten.

Sportunion Traiskirchen (14 Titel), Sportunion Baden (6 Titel), Sportunion Korneuburg (4 Titel), Sportunion Wr. Neustadt (3 Titel), ATV Wr Neustadt, ÖTB Baden und TV Blindenmarkt (je 2 Titel), sowie ÖMV Gänserndorf und ÖTB Neulengbach (mit je 1 Titel) teilten sich die Ehrenplätze.

Die Traiskirchner Plazierten:

Sieger: Julia Dlauhy, Anja Dlauhy, Lea Sandrieser, Lara Nad, Tatjana Nemet, Mariella Havlicek, Ingrid Dlauhy, Katharina Schörg, Elisabeth Wurm, Annika Zopf, Nadja Valenta, Maurus Pröglhöf, Michael Haderer, Klaus Haderer.

2. Plätze:  Leanne van Dam, Anna Nad, Hannah Vrtaric, Victoria Kromoser, Jasmin Hladovsky, Andrea Haderer, Julia Horacek, Anna Agatic, Maria Jeitschko, Patric Wegschaider, Jamie McLachlan, Laurens van Dam, Andreas Pühringer.

3. Plätze: Linda Mostböck, Melanie Schörg, Jan Rauninger.

Besser geht es kaum – herzlichen Glückwunsch an alle 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Traiskirchen, sowie an die Kampfrichterinnen Bettina Havlicek, Jana Kleppek, Svenja Staiger und Alexandra Jellinek und auch an die Betreuer Andrea Vicht, Petra Wollmann, Ingrid Dlauhy, Klaus Haderer und Dejan Nad.