Mannschaftsmeisterschaft

Traiskirchen Hochburg des Gerätturnens

Am 19.10.2013 fanden in Traiskirchen die Landesmeisterschaften für Mannschaften im Turn 10 statt. In 16 Leistungs- und Alterklassen waren die Titel zu vergeben. Traiskirchen erreichte 10 Siege, Gänserndorf 3, Baden 2 und Korneuburg 1 Sieg. Daneben gab es für die Traiskirchner noch 3 zweite Plätze und einen dritten Platz.
Die Heimmanschaft war auch mit 62 Startern die eindetig stärkste Mannschaft. Damit haben sich 5 Mannschaften fix für die Teilnahme an den österr. Staatsmeisteschaften in Bregenz qualifiziert.
Eine derartige Überlegenheit für einen Verein im Turn 10 Programm gab es noch nie und wir dürfen stolz auf unsere Trainerinnen und Trainer und auch auf alle Turnerinnen und Turner sein.
16 unserer Teilnehmer erreichten mehr als 80 Punkte und drei sogar über 90 (von 100 möglichen) Punkten. Die gesamten Ergebnisse sind auf der Homepage des ÖFT (Turn 10/Vereine/Ergebnisse) zu finden.
Ein herzliches “Danke Schön” an alle,die mitgeholfen haben die Veranstaltung zu organisieren und ein besonderer Dank an Fr. Walli, die unsere Athleten mit einem “Kunstwerk aus Maripan und Tortenteig” verwöhnt hat.