Bundesmeisterschafzen der Sportunion

5 Bundesmeistertitel für unseren Verein

Gerätturnen: Bundesmeisterschaften der Sportunion Österreich in Salzburg

Wieder ausgezeichnete Leistungen der Traiskirchner!

Am 17. November 2013 fanden die Bundesmeisterschaften der Sportunion in Salzburg statt. Mehr als 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich den Kampfgerichten. Sehr erfreulich waren die Ergebnisse wieder einmal für die Sportunion Traiskirchen, die 5 Bundesmeister stellte und sich 15 TeilnehmerInnen auf Stockerlplätzen klassierten.

Heuer waren die Wettkämpfe als Einzelbewerbe ausgeschrieben, so dass die Erfolge schwieriger zu erreichen waren als im vergangenen Jahr.

Burschen AK 08: Nach vielen Jahren waren, dank der Trainer Klaus Haderer und Dejan Nad, wieder einmal 3 Burschen am Start. Michael Haderer(2.), Jan Rauninger (3) und Patric Wegschaider (4.) machten ihre Sachen sehr gut.

Mädchen AK 08: Eine der großen Überraschungen des Tages: Anna Nad erturnte sich mit 72,25 Punkten den 2. Platz:

Mädchen AK 11: Mit der Tageshöchstpunktezahl von 93,75 (von 100 möglichen) Punkten war Anja Dlauhy nicht zu schlagen. Unter 47 Teilnehmerinnen dieser Klasse wurde Julia Dlauhy 5.,  Annika Valenta 17.

Mädchen AK 11/12: Fest in Traiskirchner Hand: 1. Lea Sandrieser, 2. Julia Horacek, 4. Verena Haderer, 5. Viktoria Kromoser, 8. Emilia Riess, 12. Melanie Maderner (36 Starterinnen). Bessr geht es fast nicht.

Mädchen AK 11/12 Oberstufe:  Triple Sieg für Traiskirchen 1. Kathrina Schörg, 2. Lara Nad, 3. Anna Agatic, 5. Jasmin Hladovsky

Mädchen AK 13/14 Oberstufe: Mit nur 1,5 P Rückstand 2. Elisabeth Wurm.

Mädchen AK 15/16: Ein ganz ausgezeichneter Wettkampf von Melanie Schörg (2. Mit 87,75 P) und trotz des Sieges auf drei Geräten leider Salto nullo am Sprung für Tatjana Nemet (Platz 6)

Mädchen AK 15/16 Oberstufe: Wieder ein Doppelsieg durch Annika Zopf und Maria Jeitschko,  5. Melissa Nemet.

Mädchen AK 17/18: In einem sehr ausgeglichenen Feld erreichte Mariella Havlicek den undankbaren 4. Platz.

Mädchen AK 17/18 Oberstufe: Knapper Sieg für Nadja Valenta, während sich Svenja Staiger mit nur 0,5P Rückstand mit Platz 3 zufrieden geben mußte.

Damit haben vor die Mädchen wieder einmal bewiesen, dass die Traiskirchnerinnen die eindeutig stärkste Union Mannschaft in Österreich ist.

Wenn Sie sich vom Leistungsstandard überzeugen wollen, so laden wir Sie zu unserem NIKOLO Schauturnen am 6. Dezember um 18 Uhr (Sporthalle der Neuen Mittelschule Traiskirchen).