ULM in Korneuburg

Erfolge-Erfolge-Erfolge

Traiskirchen, 23.4.2017

Korneuburg war eine Reis wert !

54 Traiskirchner Turnerinnen der Sportunion machten sich mit ihren Trainer-innen und Kampfrichter-innen auf die Reise nach Korneuburg, um an den offenen niederösterreichischen Sportunion Landesmeisterschaften teilzunehmen. Beinahe alle Mädchen wuchsen über sich hinaus und bestätigten wieder einmal ihre Vormachtstellung. Die Organisation des Wettkampfes, unter der Leitung der Landesfachwartin Andrea Vicht, klappte recht gut. Die beiden Sporthallen erwiesen sich als sehr geeignet für einen größeren Wettkampf (196 Starterinnen), was man von den Geräten leider nicht behaupten kann. Sowohl der Akroboden, als auch die Balken und vor allen der Großteil der Weichböden waren in sehr schlechtem Zustand, ein besonderer Nachtteil für die Traiskirchnerinnen, die zu Hause über fast optimale Geräte verfügen.

Der Medaillenspiegel (eigentlich das Spiegelbild der Leistungsfähigkeit der Turnerinnen):

Gold

Silber

Bronze

Traiskirchen

Baden

Korneuburg

Wr. Neustadt

Mödling

Weitere Vereine: St. Pölten. Stockerau, Wolkersdorf,

Zu den einzelnen Altersgruppen:

AK 08: 1. mit 10 Punkten Vorsprung !! Rosalie Wailzer (Trkn) 2. Pia Baumgartner (Wr. Neustadt) 3. Pia Maria Stiepan (Baden). Die weiteren Traiskirchnerinnen: 5. Sara Gak, 8. Norah Reitbauer, 9. Vanessa Hutterer, 10. Sarah Hense, 12. Elisa Szöts 13. Anna-Luisa Schönbauer, 14. Julia Taschler, 15. Nika Ziska, 17. Karolina Duller.

AK 09: 1. Nadine Marksz (Trk Vorsprung 11 Pkt), 2. Emily Malits, 3. Livia Szöts (alle Trk), 4. Magdalena Cvetkovic, 5. Chanel Vondrak, 7. Linda Mayer, 8. Viktoria Cvetkovic, 9. Valentina Prado, 10. Isabella Winkler, 11. Natalie Schnablegger.

AK 10: 1. Marie Hladovsky (Vorsprung 14,25 Pkt), 2. Alina Taschler (beide Trk), 4. Lisa Sophie Nemeth, 6. Daniela Schnut, 7. Anna-Maria Zeiler, 12. Maruschka Duller, 13. Felicia Prause.

AK 11: 3. Leanne van Dam, 8. Stefanie Fritsch, 17. Paulina Kopf.

AK 12: 5. Estrella Matousek, 8. Karolina Szöts, 10. Leonie Deyer, 13. Miriam Seybold, 14. Nina Hanel, 18. Elisa Kuhnert.

AK 12 Oberstufe: 1. Jennifer Balazs, 2. Livia Ludwig (beide Trk).

AK 13: 1. Lena Haieck (Vorsprung 6,75), 2. Lara Schantl, 7. Michelle Röhricht.

AK 14: 10. Elena Ranigger.

AK 14 Oberstufe: 1. Anja Dlauhy (Vorsprung 11,50 Pkt), 2. Julia Dlauhy, 3. Jessica Balazs,.4. Sophie Kopf (alle Trk).

AK 16: 4, Alexandra Haider

AK 16 Oberst.: 1. Lara Nad, 2. Verena Haderer (turnte erstmalig im Wettkampf Flick am Balken !!), 3. Julia Horacek, 4. Emilia Riess (alle Trk).

AK 18: 2. Julia Gössinger

Allg. Kl.: 2. Isabella Vicht