Mit dem Frühling startet auch die neue Wettkampfsaison

Bildergebnis für Turn 10 LogoNachwuchswettkampf am 10.März 2018

Um Turnerinnen und Turnern den Einstieg in das Wettkampfprogramm im Gerätturnen schmackhaft zu machen, fand heuer zum 6. Mal ein Einsteigerwettkampf statt.

Am 10. März 2018 stellten sich rund 60 Sportler_innen in Tulln. Auch 15 Traiskirchnerinnen stellten sich ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene.

Die erfreuliche Bilanz dieses Bewerbes zeigt, dass die Nachwuchsarbeit der Sportunion Traiskirchen hervorragend läuft. Neben unseren jüngsten Trainerinnen Sophie, Elena und Lara stellte sich auch Isabel der Herausforderung ihr neu erworbenes Kampfrichterwissen in der Praxis anzuwenden.

Herzliche Gratulation auch an Isabella und Verena, die nun schon seit mehreren Jahren unseren Nachwuchs fördern und an Steffi und Violetta, die uns ebenfalls als Kampfrichterinnen unterstützten.

Die einzelnen Ergebnisse:

AK 7: Leona Gak 2. Platz

AK 8: Katharina Frühauf 5., Hanna Hofer 6., Anna Gillinger 7.

AK 9: Vanessa Hutterer 1. Platz, Julia Trimmel 6.

AK 10: Zoenna Postl 5., Nathalie Schnablegger 8.

AK 12: Sophie Jaluschka 6., Viktoria Busch 8.

AK 14: Leticia Scherr 1. Platz, Mirelle Scherr 2. Platz, Alma Dzemailovic 3. Platz

AK 15: Lara Wlaschitz 1. Platz, Celine Ebner 2. Platz