Österreichische Meisterschaft 2018

Das Märchen geht weiter!

Mehr als 600 Aktive von 8 bis 81 Jahren aus 80 Vereinen und allen neun Bundesländern bildeten das Feld dieser österreichischen Meisterschaft.

30 Turnerinnen und Turner der SU Traiskirchen kämpften in der Sporthalle Wattens um die begehrten Medaillen. Obwohl sich die Traiskirchner in den letzten Jahren immer unter den besten drei Vereinen Österreichs wiederfanden, lagen die Erwartungen heuer in dem enorm entwickelten Feld nicht ganz so hoch.

Trotzdem gelang es Einigen, die starke Konkurrenz in Schach zu halten und so geht das Märchen der Österreichischen Meisterschaft für uns weiter!

Mit 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze schaffen wir hinter Schwaz/Tirol und vor Salzburg den 2. Platz im österreichischen Medaillenspiegel!

Die Österr. Meister: Verena Haderer, Ingrid Dlauhy, Klaus Haderer

Vize-Meister: Elisabeth Wurm

Bronze geht an: Lara Nad, Isabella Vicht, Andrea Haderer

Wir lassen alle Medaillen-GewinnerInnen hochleben! Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ möchten wir aber auch allen anderen Teilnehmern aus Traiskirchen zu ihren starken Leistungen auf das Allerherzlichste gratulieren. Schon die Qualifikation innerhalb des großen niederösterreichischen Feldes war eine tolle Leistung: Anna Agatic, Jessica und Jennifer Balazs, Laurens und Leanne van Dam, Julia Dlauhy, Leonie Deyer, Marcel Duller, Julia Gössinger, Michael und Maximilian Haderer, Lena Haieck, Marie Hladovsky, Jonas Hofbauer, Nicolas Kuhnert, Emily Malits, Estrella Matousek, Elena und Jan Raunigger, Lara Schantl, Karolina Szöts, Olivia und Rosalie Wailzer;

Wir bedanken uns auch bei den Trainern und Kampfrichtern für ihren unermüdlichen Einsatz!