NÖ Einsteigerwettkampf 2019 in Baden

Nachwuchsturnerinnen sehr erfolgreich!

Mit dem Einsteigerwettkampf der Sportunion Niederösterreich startete am Samstag, 23. Februar 2019 die Wettkampfsaison für die Sportunion Traiskirchen. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Isabella, Lara und Antonia und unseren Kampfrichter_innen Laurens, Verena und Violetta machten sich 10 junge Turnerinnen zu ihrem teils allerersten Wettkampf in die Turnhalle der Sportunion Baden auf.

Dank Andrea, Karin und Jana, die für die Organisation und die Berechnung zuständig waren, konnte der Wettkampf sehr schnell und reibungslos ablaufen. 84 Turner und Turnerinnen aus 9 Vereinen, aus allen drei Dachverbänden Niederösterreichs, stellten sich der Herausforderung. Von Rolle vorwärts bis Überschlag am Boden und Pferdchenhüpfer am Balken, über Bücksprünge und Saltos am Minitramp bis zu Umschwüngen am Reck und Durchhocken über den Kasten zeigten unsere Turnerinnen ihr Können, welches auf jeden Fall mit einer überraschend erfolgreichen Siegerehrung belohnt wurde. Sechs Traiskirchner Mädchen durften sich über eine Medaille freuen.

Wir gratulieren Sophia Kaufmann, Odett Makarész, Anna Edelmann zur Goldmedaille! Überraschenderweise konnte sich Anna Edelmann als beste Turnerin der Altersklasse 10 und jünger mit 73 Punkten sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Platzierungen der Traiskirchnerinnnen:

AK7: 2. Carolin Roll, 3. Nora Seban, 4. Josefin Heller.

AK8: 1. Odett Maskarész + Sophia Kaufmann, 5. Louise Wald, 10. Annika Schneider. (13 Starter)

AK9: 1. Anna Edelmann, 2. Hanna Hofer, 7. Anna Gillinger. (16 Starter)

Dieses Ergebnis zeigt, dass wir auch im Nachwuchsbereich äußerst erfolgreich sind und wieder einmal den Medaillenspiegel anführen.