Kinderfaschingsfest 2019

Die SU Traiskirchen feiert heuer ihr 45-Jahr Jubiläum. Manches ist in den letzten Jahren erneuert und modernisiert worden, die meisten alten Traditionen sind aber erhalten geblieben. So jährt sich auch das Kinderfest bereits zum 44. Mal.

Sportstadträtin Dir. Alexandra Kropf, eine treue Besucherin unserer Veranstaltungen, eröffnete das Fest und lobte den unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz der zahlreichen helfenden Hände. Begrüßen durften wir auch weitere Vertreter der Stadtgemeinde und der Lokalpolitik wie die Gemeinderäte Elisabeth Piriwe, Norbert Ciperle, Martin Pichler sowie Max Aigner und unseren Ehrenpräsidenten Franz Bamberger.

An über 20 Spielstationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen, wie beispielsweise bei Hindernisbahnen, Kistenklettern, Polsterschlacht, Nageln, Dosenschießen und diversen Ballspielen. Bei den Kleinsten besonders beliebt waren der Angelkäfig, das Glücksrad, Ententanz, Fang die Maus und vieles mehr. Die gewonnenen Jetons konnte man später gegen lustige kleine Preise eintauschen.

Die Erwachsenen konnten ihr Glück bei einer sehr schönen Tombola versuchen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer für die Bereitstellung der großartigen Preise! Der Vorstand bedankt sich ebenfalls bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!