Österreichische Meisterschaft TURN10

Bester Verein Österreichs!

Für die Österreichische Meisterschaft im Gerätturnen konnten sich heuer 11 Teams der Sportunion Traiskirchen qualifizieren. Knapp 800 Aktive in 200 Mannschaften aus 69 Vereinen – aus allen 9 Bundesländern – kämpften am letzten Wochenende in Ried/Innkreis um die begehrten Podiumsplätze.

Seit 2013 konnte sich die SU Traiskirchen jedes Jahr unter die 3 besten Turn10-Vereine Österreichs im Medaillenspiegel einreihen. Das führt mittlerweile zu einem gewissen Erfolgsdruck für die teilnehmenden Turnerinnen und Turner. Sie stehen unter genauer Beobachtung der Konkurrenz und werden zu „Gejagten“.

Die Erfolgsserie geht aber auch 2019 weiter! Die SU Traiskirchen konnte 7 x Gold und 2 x Silber gewinnen. Damit tragen wir uns im Medaillenspiegel vor dem Salzburger Turnverein und dem ÖTB Linz an der Spitze als bester Verein Österreichs ein!

Die österreichischen Meisterinnen und Meister aus Traiskirchen:

AK11 Basisstufe männlich: Nicolas Kuhnert, Maximilian Haderer, Jonas Hofbauer

AK13 Basisstufe männlich: Jan Raunigger, Michi Haderer, Thomas Prause, Niklas Hofbauer

AK18 Oberstufe weiblich: Verena Haderer, Lena Haieck, Olivia Wailzer, Julia Dlauhy

AK24 Oberstufe weiblich: Elisabeth Wurm, Maria Jeitschko, Svenja Staiger, Nadja Valenta

AK40 Oberstufe mix: Ingrid Dlauhy, Andrea und Klaus Haderer

Einzelsieger wurden ebenfalls Ingrid Dlauhy und Klaus Haderer

Die Vize-Meisterinnen:

AK13 Oberstufe weiblich: Marie Hladovsky, Rosi Wailzer, Leanne van Dam, Melanie Rindler

Einzel: Andrea Haderer

Wir lassen alle Medaillen-GewinnerInnen hochleben, möchten aber auch allen anderen Traiskirchner Turnerinnen und Turnern zu ihren starken Leistungen ganz herzlich gratulieren:

Leonie Deyer, Marcel Duller, Antonia Frauenberger, Julia Gössinger, Alexandra Haider, Judith Kozari, Elisa Kuhnert, Emily Malits, Marc Massing, Estrella Matousek, Emelie Reitbauer, Lara Schantl, Livia und Karolina Szöts, Alina Taschler, Laurens van Dam, Isabella und Violetta Vicht.

Die Gratulation gilt natürlich auch allen, die zu diesen Siegen beigetragen haben.

Ein Dankeschön dem einzigartigen Team!