LaTuSch + Sport Stacking

Am 1. Mai fanden die Landesjugendwettkämpfe der SPORTUNION Niederösterreich in St. Pölten statt, ein Mannschaftsbewerb in den Disziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen.
Vier Sportlerinnen der Jugendsportstunde der SPORTUNION Traiskirchen fuhren mit ihren beiden Trainerinnen Andrea und Isabella Vicht nach St. Pölten, um ihren Wettkampf zu bestreiten. Am Vormittag wurden die Schwimmdisziplinen Brust, Kraul und Rücken über je 25 Meter bestritten. Am Nachmittag folgten die Bewerbe im Turnen an den drei Geräten Boden, Reck und Sprung und anschließend die drei Leichtathletik-Disziplinen 60-Meter Lauf, Weitsprung und Schlagball.

Nach diesem Wettkampf hatte unsere Delegation auch die Möglichkeit, an den Landesmeisterschaften für Sport Stacking teilzunehmen. Dabei müssen Stapelbecher möglichst schnell in vorgegebenen Mustern zu Bechertürmen auf und abgebaut werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Mädchen für das Training des letzten Jahres belohnt und ihre Trainerinnen sind sehr stolz auf deren Leistungen! In der am meist umkämpften Altersklasse “Jugend 1 weiblich” holte sich das Team der SPORTUNION Traiskirchen den 9. Platz! Zusätzlich schafften Hanna Eigruber, Romana Forberich und Julia Kegelreiter das Silberne LaTuSch-Abzeichen, Klara Alexa ersportelte sich mit über 300 Punkten sogar das Goldene LaTuSch-Abzeichen.

Herzliche Gratulation auch an Isabella Vicht, die erstmals in unserer Vereinsgeschichte den Titel Landesmeisterin im Sport Stacking erringen konnte!

Hier findet ihr noch ein paar Fotos.

Ganz herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen!

Euer Team der SPORTUNION Traiskirchen