Sportunion Landesmeisterschaften Turn 10, weiblich

Die heurigen Sportunion Landesmeisterschaften fanden am 28. 4. 2018 in Traiskirchen statt.

160 Starterinnen im Alter von 6 bis 21 Jahren zeigten ihr Können an den einzelnen Turngeräten. Bei diesen Meisterschaften mussten die Mädchen auf allen fünf Geräten Boden, Schwebebalken, Reck oder Stufenbarren, Sprung über den Tisch und das Minitramp ihre Übungen zeigen.

Wieder einmal gelang es den Turnerinnen der Sportunion Traiskirchen sich an die Spitze des Medaillenspiegels zu setzen.

Mit einem überragenden Vorsprung vor der SU Baden erturnten die Mädchen 8 x Gold, 8 x Silber und 8 x Bronze in der Einzelwertung.

Im Rahmen dieser Meisterschaften wurde auch ein Mannschaftsbewerb ausgetragen, den die Traiskirchner Turnerinnen ebenso für sich entscheiden konnten. Mit 7 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze starteten unsere Mädchen überaus erfolgreich in die neue Wettkampfsaison.

Unsere Medaillengewinnerinnen der Sportunion Landesmeisterschaften 2018 in der Basisstufe

AK 8: 1. Julia Taschler, 2. Sara Gak, 3. Norah Reitbauer

AK 9: 1. Rosalie Wailzer

AK 10: 2. Nadine Marksz, 3. Emily Malits