SPORTUNION Landesmeisterschaft

Am 23. April konnte endlich wieder ein bundesland-weiter Wettbewerb stattfinden.  Die niederösterreichische SPORTUNION Landesmeisterschaft wurde wie gewohnt in den Hallen der Neuen Mittelschule in Traiskirchen ausgetragen.

Auf den Turngeräten Boden, Schwebebalken/Barren, Minitrampolin, Reck und Sprung präsentierten rund 120 Kinder und Jugendliche ihre Kür-Übungen den Wertungsrichtern.

Die Benotung setzt sich dabei aus zwei Säulen zusammen. Für die Schwierigkeit und für die Güte der Ausführung kann man bis zu 10 Punkte erreichen – maximal daher eine Höchstwertung von 20 Punkten pro Gerät und in Summe maximal 100 Punkte bei allen 5 „Disziplinen“.

Mannschaften der NÖ SPORTUNION Vereine aus Traiskirchen, Baden, Wr. Neustadt, Mödling und Wolkersdorf, sowie Gäste vom ATV Wr. Neustadt und aus Eisenstadt kämpften um die begehrten Podestplätze. Traiskirchen behauptet diesmal knapp seine Vormachtstellung mit insgesamt
8x Gold, 1x Silber und 1x Bronze vor Baden mit 5xGold, 2x Silber und 3x Bronze.

Die Traiskirchner Medaillengewinner in den verschiedenen Schwierigkeits- und Altersklassen:

AK14 – Oberstufe: Sieg für Kozari Judit, Hense Sarah und Kaufmann-Richter Sophia
AK16 – Oberstufe: Sieg für Van Dam Leanne, Schnut Daniela und Köckenberger Melanie
AK18 – Oberstufe: Sieg für Szöts Karolina, Hladovsky Marie, Deyer Leonie und Frauenberger Antonia
AK24 – Oberstufe: Sieg für Haderer Verena, Dlauhy Julia und Schantl Lara sowie
AK24 – Oberstufe: Sieg für Van Dam Laurens, Haderer Michael, Haderer Maximilian und Prause Tommi

AK08 – Basisstufe: Sieg für Dimitrov Julian, Zloklikovits Anatol und Hofmann Julian
AK10 – Basisstufe: Sieg für Klemm Nelson, Koller David und Mayer-Lengauer Simon
AK10 – Basisstufe: 3. Platz für Hauck Stella, Roll Carolin, Hartleb Sarah und Muhr Vera
AK12 – Basisstufe: 2. Platz für Hofer Hanna, Platzer Norah, Szöts Elisa und Schneider Annika
AK16 – Basisstufe: Sieg für Duller Maruschka, Szöts Livia, Cvetkovic Magdalena und Viktoria

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern und bedanken uns bei allen helfenden Händen für die reibungslose Abwicklung!

zur Ergebnisliste der Mannschaftswertung (Mannschaften mit * sind Gäste und zählen nicht zur offiziellen SPORTUNION Wertung)

zur inoffiziellen Einzel-Ergebnisliste (mit* versehene Turner_innen sind Gäste)