45-Jahr Jubiläumsgala

Eine sensationelle Zeitreise

Einen sensationellen Abend mit vielen Höhepunkten konnten die zahlreich erschienenen Gäste in der NMS Traiskirchen erleben.

Eine Zeitmaschine katapultierte die Sportlerinnen und Sportler in die unterschiedlichsten Jahrzehnte. So besuchten wir die Ägypter und die adelige Gesellschaft der Kaiserzeit, trafen Cowboys, Indianer, Ritter und Drachen. Wir landeten am Mond, wurden Zeugen des Urknalles und machten Bekanntschaft mit den Baywatch-Stars und der New Battle-Generation. Eine liebevoll zusammengestellte Reise mit tollen Kostümen, vielen kreativen Ideen und aufwendiger Licht- und Tontechnik, begeisterte die Zuschauer.

Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Bürgermeister Andreas Babler und Sportstadträtin Alexandra Kropf, der Präsident des Österr. Fachverbandes für Turnen – Prof. Friedrich Manseder, der Bezirksgruppenobmann der Sportunion NÖ – Josef Wöhrer, der Ehrenpräsident der SU Traiskirchen – KR Franz Bamberger, der Gründer und Mastermind des Vereins – Prof. Max Kopecky, viele Gönner und ehemalige Mitglieder sowie Vertreter befreundeter Vereine.

Bürgermeister Andreas Babler überreichte der Sportunion ein tolles Geschenk zum Jubiläum. Ein neuer Sprungtisch wurde dringend gebraucht und wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Unterstützung der Stadtgemeinde! Wir freuen uns auch sehr über seine netten Worte auf Facebook:: "Knapp 20 Weihnachtsfeiern, Jahresabschlussfeste und Veranstaltungen habe ich dieses Wochenende besuchen dürfen. Das absolute Highlight davon war für mich die 45-Jahre-Jubiläumsfeier eines unserer großen sportlichen Aushängeschilder der Stadt, der Sportunion Traiskirchen. Sie weckt in so vielen Kindern und Jugendlichen über all die vielen Jahre hinweg ganz viel Spaß und Begeisterung am Turnsport. Vielen vielen Dank dafür und Happy Birthday!"

Einige verdiente und langjährige Funktionärinnen wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen des ÖFT geehrt: Mag. Bettina Havlicek, Dipl.Päd. Andrea Vicht, und Mag. Karin Schrödl. Mag. Ingrid Dlauhy erhielt das Ehrenzeichen in Silber.

Die Ehre gebührt aber auch allen anderen FunktionärInnen, TrainerInnen und  ÜbungsleiterInnen, sowie den zahlreichen helfenden Händen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Der Vorstand bedankt sich auf das Allerherzlichste für die eingelangten Spenden und Geschenke sowie für die viele Arbeit, die wie immer ehrenamtlich geleistet wurde.